2
850 JAHRE
Stift Obernkirchen, Flügel
Stift Obernkirchen, Innenansicht

Termine

Stiftsführungen finden in der Zeit vom 1. April bis 31. Oktober mittwochs und samstags um 15.30 Uhr statt, für Gruppen nach vorheriger Anmeldung auch an anderen Tagen und Uhrzeiten.

Der eingetragene Verein „Treff im Stift“ e.V. nutzt seit vielen Jahren den Festsaal des Stifts für seine Vortragsveranstaltungen – siehe
www.treff-im-stift-obernkirchen.de

Am Sonntag, den 02. April 2017, um 18.00 Uhr tritt der Mädchenchor Hannover zusammen mit dem Arte-Ensemble und zwei Solistinnen in der Stiftskirche Obernkirchen auf mit Chorwerken von Bach, Holst, Pärt, Rautavaara, Nystedt und Caplet unter Leitung von Gudrun Schröfel.
Eintritt 10 €, Vorverkauf im Stift Obernkirchen.

Wir freuen uns sehr auf dieses Konzert im Rahmen unseres 850-jährigen Stiftsjubiläums!

Auch anlässlich des Stiftsjubiläums finden in der Reihe „Treff im Stift“ noch zwei Vorträge statt:

Mittwoch, 05. April 2017, 20.00 Uhr
Die Altäre der Stiftskirche und die Devotio Moderna
– Christa Ruschke, Dr. Hermann Müntinga
(ab 19.00 Uhr Möglichkeit zum Kennenlernen der Altäre vor Ort)

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20.00 Uhr
Von der Wirtschaftlichen Frauenschule Obernkirchen zur Bundesforschungsanstalt für Hauswirtschaft – Dr. Ortrud Wörner-Heil

Erste Termine in der Reihe „Internationale Konzerte im Stift Obernkirchen“ werden in Kürze bekanntgegeben!