2
850 JAHRE
Stift Obernkirchen, Flügel
Stift Obernkirchen, Innenansicht

Termine

Stiftsführungen finden in der Zeit vom 1. April bis 31. Oktober mittwochs und samstags um 15.30 Uhr statt, für Gruppen nach vorheriger Anmeldung auch an anderen Tagen und Uhrzeiten.


Der eingetragene Verein „Treff im Stift“ e.V. nutzt seit vielen Jahren den Festsaal des Stifts für seine Vortragsveranstaltungen – siehe
www.treff-im-stift-obernkirchen.de

In der Reihe „Internationale Konzerte im Stift Obernkirchen“ spielt am Sonntag, den 5. Mai 2019 um 17.00 Uhr der griechische Pianist Lambis Vassiliadis u.a. Werke von Schumann, Medtner, Sckrjabin, Bach und Liszt.

Als einer der bemerkenswertesten griechischen Pianisten der jüngeren Generation repräsentiert Lambis Vassiliadis einen einzigartigen Stil voller Explosivität und künstlerischer Sensibilität. Er studierte Klavier in Griechenland, Deutschland, England und in den USA und absolvierte darüber hinaus ein Studium der Philosophie an der Universität Thessaloniki. In nationalen und internationalen Klavierwettbewerben gewann er insgesamt elf Preise. Seit November 2002 hat er eine Professur für Klavier an der Ionischen Universität in Korfu.
Weitere Informationen: www.lambisvassiliadis.com
Eintritt 15 €, ermäßigt 10 €
Karten nur an der Abendkasse

Änderungen vorbehalten!